Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schock für alle Fans

Ed Sheeran kündigt Ruhestand an, sobald er erstmals Vater wird

Gerade erst bestätigte Ed Sheeran das Gerücht seiner Verlobung, schon schockiert er seine Fans mit einem weiteren Geständnis und sprach über seinen geplanten Ruhestand.

Hat sich verlobt

Nachdem sich Ed Sheeran und Cherry Seaborn nach der High School aus den Augen verloren haben, liefen sie sich zufälligerweise vor gut zwei Jahren erneut über den Weg. Beide Briten tauschten ihre Telefonnummern aus, hielten via WhatsApp den Kontakt aufrecht und arrangierten schließlich ein erstes Date. Im Juli 2015 erklärten sie ihren Freunden und der Familie, dass sie ein Paar seien und glücklicher nicht sein könnten. Exakt zwölf Monate später feierten die Verliebten ihr einjähriges Jubiläum und veröffentlichten das erste gemeinsame Foto ihrer kleinen Feier, welche von Busenfreundin Taylor Swift organisiert wurde:

“Alles ist seitdem sehr viel einfacher. Der Teil meines Lebens fernab vom Rampenlicht soll mich entspannen und das tut er definitiv”, gab Sheeran wenig später gegenüber Richard Wilkins von der “Today”-Show bekannt und versucht seither die Details seiner Beziehung für sich zu behalten.

Am Samstag, den 20. Januar 2018 hingegen konnte auch der rothaarige Musiker nicht mehr inne halten und erklärte freudig via Instagram, dass er seine Cherry schon bald zur Frau nehmen möchte und gestand: “Ich habe mich kurz vor Neujahr verlobt. Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen sind auch glücklich.” Doch auch wenn sich seine Fans über solch eine Information und vor allem über das gemeinsame Bild mit seinem Lieblingsmenschen gefreut haben, so gibt es jetzt einen bitteren Beigeschmack: Im Interview mit dem “DailyStar” gestand der 26-Jährige nämlich, dass er sich komplett von den Bühnen dieser Welt zurückziehen möchte, sollte Cherry Nachwuchs erwarten. Gerechtfertigt hat Ed Sheeran seinen Entschluss mit der Tatsache, dass er “ein guter Vater sein möchte”. Auch wird ihn das ganze Musikbusiness dann nicht mehr interessieren, weil er “ein anderes Leben” habe, um welches er sich kümmern müsse.

Letzte Tour?

Gegenüber der italienischen “Vanity Fair” sprach Ed Sheeran ebenfalls über seinen Kinderwunsch und berichtete: “Mein Traum wäre es, mit meiner Frau und vielen Kindern auf dem Land zu leben. Ich würde täglich Songs schreiben und meine Kinder von der Schule abholen. Ich bin bereit, Vater zu werden, doch an mir liegt es ja nicht. Ich muss das Kind schließlich nicht neun Monate lang in meinem Bauch tragen.”

Seine Gitarre würde er dann nur noch für seinen Nachwuchs aus dem Schrank holen und dem Baby Schlaflieder vorsingen. Doch bevor Du Dir jetzt Sorgen machst, gab der Rotschopf ebenfalls Entwarnung und gestand abschließend, dass er jetzt noch keine Kinder nicht in die Welt setzen möchte, da er “als Vater dabei sein will, wenn sie aufwachsen”. Bevor es demnach soweit sein sollte, können sich besonders seine deutschen Fans über einige weitere Konzerte freuen, für welche der 26-Jährige schon bald in unsere Bundesrepublik kommen wird. Am 19. Juli wird er demnach in Berlin, am 22. Juli in Essen und drei Tage später in Hamburg auf der Bühne stehen, bevor Ed am 29. und 30. Juli seine letzten Deutschlandkonzerte in München spielen und wenig später in Nordamerika seine Fans ein weiteres Mal begeistern wird.