Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Muss das sein?

Photoshop-Fail: Michael Wendler wird von seinen Fans verspottet

In den vergangenen Tagen präsentierte sich der Musiker immer mal wieder oberkörperfrei und verzauberte mit solchen Schnappschüssen seine Fans. Beim genaueren Betrachten hingegen fällt einem schnell auf, dass er seinen Sixpack nur aufgemalt hat und in die Photoshop-Falle getappt war. Oder wie würdest Du Dir verformte Bodenfliesen und Türrahmen erklären?

In den vergangenen Tagen präsentierte sich der Musiker immer mal wieder oberkörperfrei und verzauberte mit solchen Schnappschüssen seine Fans. Beim genaueren Betrachten hingegen fällt einem schnell auf, dass er seinen Sixpack nur aufgemalt hat und in die Photoshop-Falle getappt war. Oder wie würdest Du Dir verformte Bodenfliesen und Türrahmen erklären?

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Schrieb negative Schlagzeilen

Erst im vergangenen Oktober schrieb der Wendler negative Schlagzeilen, als er sich mit Michael Jackson verglich, sich den “German King of Pop” nannte und erklärte, dass er im Februar 2018 den US-amerikanischen Markt erobern wollte. Seine Anhänger waren alles andere als begeistert, konnten dem “Sie liebt den DJ”-Interpreten seine Idee jedoch nicht ausreden und müssen bald zusehen, wie er tatsächlich in Florida ein Konzert geben wird:

Lachnummer im Netz

Mittlerweile sind einige Monate vergangen, Michael Wendler lässt es sich unter der Sonne Cape Corals gut gehen und veröffentlicht immer mal wieder Bilder aus seinem eigenen Paradies. Doch diese werden von seiner Anhängerschaft alles andere als positiv aufgenommen, er erntete ein zweites Mal Spott und Häme:

“Photoshop level 10000! Warum ist alles verzerrt hinter seinen Armen?” und “Sie brauchen dringend eine Brille. So ein schlechter Photoshop...... wie kann man so ein mieses Bild nur online setzen ?!”, sind nur einige der Kommentare, welche sich der Wendler in den vergangenen 24 Stunden hat durchlesen können. Und die Gründe liegen auf der Hand: Nicht nur hat er sich scheinbar seinen Sixpack aufgemalt, auch die Türrahmen im Hintergrund zeigen vor allem um die Oberarme und die Hüfte seltsame Verformungen.

Und auch auf diesem Bild wird einem klar, dass der 45-Jährige sich selbst am Photoshop versucht und nicht bemerkt hat, dass er den Spiegel und die Türrahmen um ihn herum ebenfalls retuschiert hat:

Der Wendler erklärte im Übrigen im Interview mit der “BILD”-Zeitung, dass er die Fotos nicht bearbeitet habe und gestand: “Da ist nichts aufgemalt! Ich arbeite hart an meinem Körper und hoffe mit fast 46 nochmals was raus zu holen. Ich laufe hier in Miami nur wenig bekleidet im häuslichen Umfeld umher, weil die Temperaturen es in Florida fast immer zulassen! Und auch wenn ich täglich ins Fitnessstudio gehe, bin ich von einem Sixpack weit entfernt.”

Schnappschüsse sprechen bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Via Instagram hat sich der 45-Jährige zu den kuriosen Bearbeitungsfehlern noch nicht erneut zu Wort gemeldet und auch die Anfrage eines anderen Users, welcher ihm seine Hilfe als Grafikdesigner angeboten hat, nahm der Musiker zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht an.

Und, was hältst Du von diesen Photoshop-Fails? Sag’s uns im unteren Kommentarfeld.