Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nummer-eins-Hit

Spotify-Weltrekord für Post Malones Single “rockstar”

Post Malone geht gerade steil durch die Decke. Seine Single "rockstar" wurde nun sogar von Spotify zum Spitzenreiter der Global Charts gekürt. Schlappe 110 Tage hielt sich der Song dort auf der Poleposition.

Weltweiter Nummer-eins-Hit

Nachdem Post Malone am 15. September 2017 seine Single “rockstar” feat. 21 Savage auf den Markt brachte, wurde er für seinen einzigartigen Sound und die verwendeten Beats gefeiert. Sein Track konnte acht Wochen lang das Ranking der “Billboard Hot 100”-Charts für sich gewinnen und sicherte sich in den Vereinigten Staaten zweifach Platin. Auch konnte die Single in Großbritannien den bislang gehaltenen Rekord des amerikanischen Künstlers Run-D.M.C mit “It’s Like That” brechen und wurde von jedem Radio gespielt.

Sein dazu passendes Video wurde vor acht Wochen in den Umlauf gebracht, seither von über 175 Millionen Menschen betrachtet und kann hier erneut angeschaut werden:

Post Malone ft. 21 Savage - rockstar (Official Music Video)
Post Malone ft. 21 Savage - rockstar (Official Music Video)

Neuer Weltrekord

Wie eine Pressmitteilung von Spotify vor kurzem ebenfalls bestätigte, brach Post Malone soeben einen neuen Weltrekord, nachdem “rockstar” für über 110 Tage auf Platz eins der “Global Charts” thront. Nicht umsonst kann der Track zum redaktionellen Zeitpunkt über 655 Millionen Streams verzeichnen. Doch mit all diesen Erfolgen kommen auch die Neider: Musiker Joey Bada$$ zum Beispiel erklärte erst in der vergangenen Woche, dass er angeblich als Songwriter am Lied beteiligt war und gerne dafür anerkannt werden möchte. Auch T-Pain hatte im Dezember 2017 erzählt gehabt, dass er für die Rohfassung mit im Tonstudio gestanden und gerappt hatte. Am Ende wurden seine Lines jedoch, ohne weitere Erklärung, rausgeschnitten und er wartet bis heute auf eine Antwort ...

Post Malone lassen all diese Gerüchte im Übrigen kalt. Der 22-Jährige bereitet sich gerade ohnehin auf die Veröffentlichung seines Albums “Beerbongs & Bentleys” vor, welches eigentlich hätte schon längst auf den Markt kommen sollen. Wann das Werk tatsächlich gedroppt wird, weiß man unterdes noch nicht.