Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“One More Light Live”

Nach Chester Benningtons Selbstmord: Wie geht es mit Linkin Park weiter?

Wird sich die Nu-Metal-Band auflösen, werden sie ihren Frontmann ersetzen oder was wird als Nächstes passieren?

Schock sitzt tief

Chester Bennington hat sich vor mehr als vier Monaten das Leben genommen und wurde von seiner Haushälterin im erhängten Zustand vorgefunden. Alle Wiederbelebungsversuche schlugen fehl, eingetroffene Mediziner mussten am Donnerstag, den 20. Juli 2017 den Tod des 41-Jährigen feststellen. Seither fällt den Mitgliedern der Band Linkin Park jeder Tag und jeder Auftritt schwer, sodass sie selbst bei den American Music Awards ihren gewonnenen Preis mit zitternden Händen entgegengenommen hatten und diesen ihrem verstorbenen Frontmann widmeten:

“One More Light Live”

Fans fragen sich seit der Tragödie, wie es mit der Nu-Metal-Band weitergehen soll. Chester ersetzen wollen die Jungs auf keinen Fall, stattdessen werden sie am 15. Dezember ein weiteres Album auf den Markt bringen, welches Anfang des Jahres aufgenommen wurde. “One More Light Live” wird die LP heißen und 16 Songs schwer sein.

“Wir werden dieses Live-Album für unseren Bruder Chester veröffentlichen, welcher sein Herz und seine Seele im letzten Werk ‘One More Light’ sprechen hat lassen. Nachdem wir die Studio-Sessions abgeschlossen hatten, hatten wir damals Witze gemacht und ihm erklärt, dass er seine Studio-Performances auf der eigentlichen Bühne noch toppen müsste. Chester hat die Herausforderung dankend angenommen. Die Shows, welche wir Anfang des Sommers gespielt hatten, waren einmalig. Es war die beste Tour, die wir jemals zusammen gespielt hatten. Die Freude auf der Bühne symbolisiert und reflektiert die tiefe Verbindung, welche wir miteinander, mit unseren Fans und unserer Musik haben. Vor allem aber hatten wir ein Ritual vor unserem Auftritt und haben uns hinter der Bühne immer aufgemuntert. Wir haben unseren Traum gelebt und Chester hat nie vergessen, unserer Crew zu danken - den Frauen und Männern, welche mit uns um die Welt gejettet sind und uns dabei geholfen haben. […] Wir wollen allen Danke sagen, die diese Tour einmalig gemacht haben. Und für all die, die leider nicht live mit dabei sein konnten, haben wir ein Live-Album entwickelt und möchten euch damit zeigen, wie magisch die Shows für uns sechs waren.”

Hier geht’s zur Tracklist von “One More Light Live”:
    1.    Talking To Myself
    2.    Burn It Down
    3.    Battle Symphony
    4.    New Divide
    5.    Invisible
    6.    Nobody Can Save Me
    7.    One More Light
    8.    Crawling
    9.    Leave Out All the Rest
    10.    Good Goodbye (feat. Stormzy)
    11.    What I've Done
    12.    In The End
    13.    Sharp Edges
    14.    Numb
    15.    Heavy
    16.    Bleed It Out