Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gewannen einen Preis

Linkin Park gedenken Chester Bennington bei den American Music Awards 2017

Als die Jungs in der Kategorie "Beliebtester Künstler - Alternative Rock” ausgezeichnet wurden, widmeten sie ihrem verstorbenen Frontmann den Preis.

Emotionaler Abend

Die diesjährigen American Music Awards wurden am vergangenen Sonntagabend, den 19. November 2017 in Los Angeles verliehen. Bruno Mars konnte gleich sieben Trophäen abstauben und ging als Gewinner der Show hervor. Doch nicht nur der aus Honolulu stammende Musiker durfte eine Dankesrede halten, auch die Jungs von Linkin Park wurden in der Kategorie "Beliebtester Künstler - Alternative Rock” ausgezeichnet und widmeten ihrem verstorbenen Frontmann Chester Bennington den Preis.

“Als Erstes möchten wir allen Fans auf der ganzen Welt, welche uns als Band unterstützt haben, danken. Wir hatten eine Möglichkeit, uns mit euch zu unterhalten … Ihr habt so wundervolle Dinge über Chester gesagt. Wir möchten diesen Award ihm widmen, seiner Erinnerung, seinem Talent, seinem Sinn für Humor, seiner Freude. Und denkt daran Leute: Ich möchte, dass ihr alle hier euch heute Abend einen Moment Zeit nehmt und schätzt, was ihr habt und Chester stolz macht”, erklärte Mike Shinoda.

Selbstmord

Chester Bennington nahm sich am Donnerstag, den 20. Juli 2017 in seinem Anwesen in Kalifornien selbst das Leben und vermachte seiner Frau und seinen sechs Kindern sein komplettes Vermögen.