Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sorgt sich um Elefanten

Camila Cabello ist frustriert und veröffentlicht Anti-Trump-Brief

Via Instagram erklärte die 20-Jährige, dass sie die Entscheidung des amtierenden US-Präsidenten nicht verstehen kann und die Einfuhr von Stoßzähnen auch weiterhin illegal sein sollte.

Will Stoßzahnbann aufheben

Erst in der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass US-Präsident Donald Trump ein neues Gesetz verabschiedet hatte und mit diesem die Einfuhr von Elefantenstoßzähnen wieder legal machen wollte. Millionen von Menschen gingen wenig später auf die Straßen und demonstrierten, veröffentlichten ihre Meinungen im Netz und machten sich für den Tierschutz stark.

Auch Sängerin Camila Cabello setzt sich für Tiere, die Umwelt und die LGBT-Community ein und lud ihren eigenen Anti-Trump-Brief auf Instagram hoch. In diesem stärkte sie anderen Tierschützern den Rücken und erklärte ihre Meinung wie folgt: “Gerade in diesem Moment bin ich wütend, ich bin sauer, ich bin frustriert. Man muss so arrogant sein, zu glauben, dass wir mit dieser Erde tun können, was wir wollen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Wir haben auf diesem Planeten nicht mehr Rechte als andere Erdbewohner. Und wenn wir uns nicht um diese Kreaturen kümmern, welche unsere Erde bewohnen, und unseren Planeten mit Respekt behandeln … Werden wir diesen Planeten zerstören und sie werden verschwinden. Gerade jetzt bin ich unglaublich wütend. Es lodert ein Feuer in mir. […] Wir können Dinge wirklich verändern, wenn wir alle zusammenkommen. […] Wir können die Zukunft dieses Planeten steuern. Weil die größte Bedrohung für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes sie retten wird. Lasst uns für diese erstaunlichen Kreaturen sprechen.”