Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nimmt's mit Humor

Charli XCX musste nach Album-Leak ihre komplette LP verwerfen

Wie die britische Musikerin erklärte, wollte sie eigentlich eine neue CD auf den Markt bringen. Diese schaffte es schon vor der Veröffentlichung ins Internet, sodass Charli ihre Konsequenzen ziehen musste.

Fühlt sich vergewaltigt

Musiker und Bands arbeiten ununterbrochen an neuen Ideen, nehmen unglaublich viele Songs auf und versuchen ihre Werke so lange wie möglich unter Verschluss zu halten. Taylor Swift zum Beispiel hat extra einen Kurier engagiert, welcher mit einem iPad in einem Aktenkoffer durch die Welt gejettet ist und Ed Sheeran ihren Kooperationstrack so hat zukommen lassen. “Der einfache Weg wäre zu normal gewesen”, lachte der Brite gegenüber dem “Capricho Magazine” und fügte hinzu, dass jeder Künstler Angst vor einem Leak hat.

Auch Charli XCX kann darüber ein Liedchen singen. Wie die 25-jährige Britin gegenüber dem “The Sun”-Magazin erklärte, wollte sie bereits vor einigen Wochen eine neue LP auf den Markt bringen, welche es schon vor der eigentlichen Veröffentlichung ins Netz schaffte.

“Meine E-Mail-Adresse wurde gehackt und alle Songs wurde gestohlen. Ich musste Konsequenzen ziehen und von Neuem beginnen. Es macht mir trotzdem Spaß, weil ich recht schnell Lieder schreibe. Also arbeite ich erneut an einem neuen Album, welches im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird. Wann, weiß ich noch nicht. Es könnte an jedem Tag erscheinen.”

“Ich bin der Boss”

Im Übrigen lässt sich die 25-Jährige von niemandem etwas sagen. “Als ich 16 Jahre alt war, habe ich meinen ersten Plattenvertrag unterschieben und mir wurden meine Bosse vorgestellt. So habe ich sie zumindest gesehen. Zwei Monate später habe ich alles durchschaut und verstanden, dass ich mein eigener Boss bin. Nein, noch nicht einmal das. Ich bin ihr Boss. Sie alle arbeiten für mich und versuchen, meine Platten an den Mann zu bringen.”

Ihre Arbeits- und Denkweise hat sich scheinbar bezahlt gemacht. Erst vor kurzem konnte Charli XCX eine Single mit David Guetta und French Montana veröffentlichen, welche den Namen “Dirty Sexy Money” trägt und weltweit gehypt wurde.

David Guetta & Afrojack - Dirty Sexy Money feat. Charli XCX & French Montana (Lyric Video)
David Guetta & Afrojack - Dirty Sexy Money feat. Charli XCX & French Montana (Lyric Video)