Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Bitch, I wrote ‘Stan’”

Eminems performt “Walk on Water”, “Stan” und “Love The Way You Lie” bei SNL

Musiker Chance the Rapper konnte seinen Kollegen Eminem bei der aktuellsten Ausgabe von Saturday Night Live ankündigen und freute sich über eine neunminütige Performance.

 “Bitch, I wrote ‘Stan’”

Eminem selbst veröffentlichte seine Comeback-Single “Walk on Water”, welche in Kooperation mit Musikerin Beyoncé aufgenommen wurde, am Freitag, den 10. November 2017. Zwei Tage später stand er bei den MTV Europe Music Awards auf der Bühne, tauschte Queen Bey mit Skylar Grey, welche den eigentlichen Track geschrieben hatte, aus und gab seine erste Performance im Live-TV:

SNL mit Chance und Em

Am vergangenen Sonntagabend, den 19. November 2017 durfte Musiker Chance the Rapper sich erstmals als Moderator von Saturday Night Live versuchen und freute sich über einen ganz besonderen musikalischen Gast: Auch in seiner Show stand Eminem auf der Bühne und gab mit Skylar Grey die Single “Walk on Water” zum Besten. Am Ende der eigentlichen Performance erklärte der aus Detroit stammende Rapper selbstbewusst: “Bitch, I wrote ‘Stan’” und leitete im selben Atemzug zur gleichnamigen Single über.

Auch wenn ein musikalischer Gast lediglich zwei Songs pro Show performen darf, so konnte Em ein weiteres Mal überzeugen und präsentierte seinen Nummer-eins-Hit “Love the Way You Lie”, welcher ebenfalls von Grey geschrieben und im Jahr 2010 veröffentlicht wurde.

Hier geht’s zur einmaligen Performance: