Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unterstützung beim Comeback seiner Band "Chic"

Daft Punk: Persönliches Video für Nile Rodgers

Nachdem die erste Kollaboration „Get Lucky“ von Daft Punk mit Nile ein riesen Charthit wurde, haben sich die Franzosen erneut mit dem Sänger zusammen ins Studio gesetzt, um ihn beim neuen Album seiner wiedervereinigten Band „Chic“ zu helfen.

Prominente Unterstützung

In den 70er Jahren galt die afroamerikansche Band „Chic“ als eine der bedeutendsten und einflussreichsten Gruppen der Rock – und Popmusik. Jetzt, knapp 23 Jahre nach dem offiziellen Bandaus soll es eine Wiederveinigung geben und dank dem wohl bekanntesten Mitglied, Nile Rodgers, erhält „Chic“ jetzt berühmte Unterstützung.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die erste Single erscheint bald!

Mit Daft Punk holt Rodgers eines der momentan angesagtesten Musikduos an Bord. Um ihrem Freund zu helfen, drehten die Franzosen ein Tribute Video zu dem neuen Album.

Auch die erste Single dafür steht schon fest. „I´ll Be There“ soll am 20.März im Handel erscheinen. Auf Facebook verkündete der 62-Jährige Musikproduzent höchstpersönlich die frohe Botschaft:

„Daft Punk hat einen Tribute Film für unser neues Album gemacht. Der erste Song dazu wird in Kürze erscheinen. Schaut euch hier schonmal einen kleinen Vorgeschmack dazu an“, schrieb Nile unter das Foto, welches eine Nachricht von Daft Punk zeigt, ebenso wie den Clip, den die beiden für "Chic" erstellt hatten.

Gelingt der Wiedereinstieg?

Nach über zwei Jahrzehnten Pause sollte „Chic“ bei dieser Unterstützung der Wiedereinstieg in das Musikgeschäft wohl kaum schwer fallen.