Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Köpfe werden rollen

Ist es das Ende für Young Money? Gründer Lil Wayne will den Laden dicht machen

Nachdem es dem Rapper zu bunt wurde, schaltete er seine Anwälte ein, welche nun seinen eigenen Laden aufräumen sollen. Ob das Label auch weiterhin bestehen wird?

Köpfe werden rollen

Lil Wayne ist nicht nur ein gefragter Rapper, Unternehmer und Designer, er hat ebenfalls schon seine eigene App auf den Markt gebracht und bereits sein eigenes Plattenlabel gegründet. Young Money heißt sein Baby, unter welchem er seit 2005 seine eigenen Alben und Mixtapes, sowie Werke von unter anderem Drake, Nicki Minaj und Lil Twist droppt. Doch scheinbar läuft es bei Weezy alles andere als rund, weshalb er nun androht, seinen Laden dicht zu machen.

Das möchte zumindest das Magazin “The Blast” herausgefunden haben. Demnach sollen gerichtliche Unterlagen den Journalisten vorliegen, welche beweisen sollen, dass Lil Wayne seine eigenen Anwälte eingeschaltet hat, nachdem die angestellten Führungspositionen sich viel zu viel erlaubt haben.

Brian “Birdman” Williams hat da jedoch noch ein Wörtchen mitzureden und erklärte daraufhin, dass Weezy solch eine Aktion gar nicht durchziehen dürfte, da “Young Money noch immer unter Cash Money gelistet ist und er einfach keine Rechte dazu hat”. Weezy selbst hat zu der ganzen Aktion noch immer nicht öffentlich Stellung genommen. Auch auf Anfragen von “The Blast” wollte sein Management keine weiteren Details herausrücken.