Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Entzieht Musiklizenz

Calvin Harris will mit der Konservativen Partei von Großbritannien nichts am Hut haben

Nachdem der Schotte mitbekommen hat, dass bei einem Tories-Event seine Hits gespielt wurden, meldete er sich via Twitter zu Wort und erklärte, dass er der Partie die Lizenz entzieht.

Keine Unterstützung von Harris

Bereits in der Vergangenheit verklagte unter anderem Eminem eine neuseeländische Regierungspartei, welche ohne Genehmigung seinen Track “Lose Yourself” für ihre Werbefilme benutzt hatte und forderte Schadensersatz. Und obwohl der Fall im Mai 2017 vor Gericht behandelt wurde, gibt es bis zum heutigen Tage noch keine Einigung im Streitfall ...

National Party 2014 Election Ad
National Party 2014 Election Ad

Auch Calvin Harris kann davon ein Liedchen singen und entzog der Konservativen Partei von Großbritannien erst vor kurzem seine Musiklizenz. So richtete er seine Worte direkt an die Tories und gestand in einem bereits wieder gelöschten Tweet via Twitter: “Die Konferenz der Konservative Partei spielt meinen Track ohne meine Genehmigung. Ich unterstütze, noch billige ich es, dass fröhliche Songs bei einem solch traurigen Event gespielt werden.”

Auch Sängerin Florence Welch von der Band Florence and the Machine erklärte, dass die Partei keine Anfrage gestellt hat und sie sich in Zukunft darüber freuen würde, würde man die Finger von ihrer Musik lassen.