Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Möchte helfen

Eminem gibt sein letztes Paar Schuhe für Hurrikan Opfer

Nachdem die Tropenstürme Harvey und Irma eine Schneise der Verwüstung hinterlassen haben, möchte auch Slim Shady seine Fans dazu animieren, Geld zu spenden.

Hurrikan Irma und Harvey

In den vergangenen Tagen und Wochen haben Hurrikan Harvey und Irma im Süden der USA gewütet, mindestens 70 Menschen mit sich in den Tod gerissen und Millionen Anwohner mit leeren Händen dastehen lassen.

Ob Justin Bieber, Nicki Minaj, Chris Brown oder DJ Khaled, unzählige Musiker und Musikerinnen haben sich im Anschluss zu einem Spendenmarathon zusammengefunden, saßen an den Telefonen und konnten so gemeinsam mehr als 14 Millionen Euro sammeln. All das Geld wird den Opfern der Tropenstürme zugutekommen.

Gewinne ein paar Schuhe

Auch Eminem möchte sich beteiligen, kooperierte nun mit “StockX” und rief seine Fans zum Spenden auf. Das coole daran? Sobald man zehn Dollar überwiesen hat, welche dem “Greater Houston Community Foundation Hurricane Harvey Relief Fund” und dem “Team Rubicon" weitergeleitet werden, landet man im Lostopf und hat die Chance auf einen coolen Gewinn: einem Paar der legendären “Air Jordan 4 Retro”, welche Em bereits vor zwei Jahren in einer Kollaboration mit Carhartt kreiert hat. Der einzige Haken dabei? Man muss mindestens 18 Jahre alt sein und in den USA leben …

Der “Rap God”-Interpret selbst wird am Ende ebenfalls 250.000 Dollar aus seiner eigenen Tasche dazulegen und hofft, dass seine Fans fleißig spenden. Hier geht’s zur Kampagne.