Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Auftritt in Glasgow

Ob Eminem wirklich wegen Donald Trump auswandern wird?

Beim Gig im “Bellahouston Park” überzeugte der Musiker alle Fans und sagte offen und ehrlich seine Meinung zur US-amerikanischen Regierung.

Meinungsfreiheit

Eminem war schon immer ein Freund davon, jedem seine eigene Meinung auf die Nase zu binden. Ob er dies in Tweets tut oder in seinen Musikvideos einige seiner Kollegen auf den Arm nimmt, der aus Detroit stammende Rapper möchte sich einfach nicht verstecken.

Eminem - Just Lose It (Official Music Video)
Eminem - Just Lose It (Official Music Video)

Auch bei seinem Auftritt im schottischen Glasgow hielt sich unser Rap God wieder einmal nicht zurück und stand im “Bellahouston Park” mit einem T-Shirt auf der Bühne, welches die Worte “FACK TRUMP” präsentierte.

Doch diese Geste allein reichte Eminem noch nicht und er verkündete wie folgt seine Meinung: “Ladies und Gentlemen, vielleicht ist Schottland ab jetzt unser neues Zuhause, denn gerade jetzt sieht es nicht so rosig in den Staaten aus. Aus diesem Grund möchte ich ich diesen Moment nutzen und einfach mal sagen: Motherfuck Donald Trump.”

Im Anschluss präsentierte er seinen Track “White America”, welcher im Jahr 2002 veröffentlicht wurde, als George W. Bush noch immer das Sagen in seinem Heimatland hatte.

Eminem - White America (Official Music Video)
Eminem - White America (Official Music Video)