Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verhandlung geht in die nächste Runde

Taylor Swifts Mutter erklärt vor Gericht: “Ich wollte mich übergeben und weinen”

Andrea Swift sagte als Zeugin aus und versuchte die Beherrschung nicht zu verlieren.

Swift VS Mueller

Normalerweise lädt Taylor Swift vor einem Gig einige Fans und Moderatoren zu einem kurzen Meet & Greet ein, bevor der Superstar selbst die Bühne stürmt und alle Konzertbesucher von ihrem Können überzeugt. Bei ihrem “RED”Tourstopp im US-amerikanischen Denver kam es im Jahr 2013 plötzlich zu einem ungewöhnlichen Vorfall, welcher in dieser Woche vor Gericht behandelt wird. Demnach erklärte die “Shake It Off”-Interpretin, dass sich Radiomoderator David Mueller während des gemeinsamen Bildes unmöglich verhalten und ihr unter den Rock und an den Po gefasst hatte. Mueller selbst wurde kurze Zeit später aus dem “Pepsi Center” geschmissen, zwei Tage später wurde er vom Sender “KYGO-FM” gefeuert und wandte sich dementsprechend an seine Anwälte.

Taylor schaltete ebenfalls ihre Juristen ein, welche laut den eingereichten Gerichtsunterlagen folgendes verlauten ließen: “Während seiner Begegnung mit Frau Swift griff Mueller vorsätzlich unter ihren Rock und begrapschte einen intimen Teil ihres Körpers auf unangemessene Weise, gegen ihren Willen und ohne ihre Erlaubnis mit seiner Hand. […] Meine Mandantin weiß genau, was passiert ist und was Herr Mueller getan hat … Das Ergebnis dieser Klage wird demonstrieren, dass eine solche menschenverachtende Tat nicht rechtens ist.”

Zeugenaussage

In dieser Woche tagt ein Gericht in Denver, Colorado und vernimmt alle Zeugen. Auch Andrea Swift, Taylors Mutter, hatte am gestrigen Mittwoch ausgesagt und erklärte: “Ich war in ihre Ankleide gegangen und habe ihr Gesicht gesehen. Ich habe gesehen, dass etwas Schreckliches passiert war. Sie sagte mir: ‘Mama, ein Typ hat mir gerade an den Arsch gefasst.’ Ich selbst wollte mich nur übergeben und weinen und das zur gleichen Zeit. Sie hat gezittert, sie war erniedrigt worden.”

David Mueller selbst erklärte vor Gericht, dass er sie nicht angefasst hatte. “Ich kann mich daran erinnern, dass meine Hand auf ihrem Rücken war und ich ihre Rippen spüren konnte.” Auch auf die Frage, ob er Taylor Swift unter den Rock gegriffen hatte, erklärte der ehemalige Moderator: “Nein. Nein, das habe ich nicht getan. Ich bin hier, um zu beweisen, dass ich unschuldig bin.”

Taylor Swift selbst hat zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht.