Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release im September

Eminem geht wieder unter die Filmemacher und produziert die Rap-Battle-Komödie “Bodied”

Sollte sein neuer Film auch nur ansatzweise so erfolgreich sein wie “8 Mile”, werden Fans die Kinokassen einrennen.

“8 Mile”

Am 02. November 2002 wurde der Film “8 Mile” in die Kinos gebracht, welcher alle Fans von Eminem vom Hocker gehauen hat. Der Streifen weißt Parallelen zu seinem Leben auf, spielt im Jahre 1995 in Detroit und wurde mit Oscar und Emmy ausgezeichnet.

Em selbst schlüpfte für die Dreharbeiten in die Rolle des jungen Rapper Jimmy Smith Jr. alias “Rabbit”, versucht aus dem Teufelskreis von Gewalt und Drogen auszubrechen, gewinnt zum Schluss ein Rap-Battle und wird von einem Hip-Hop-Label unter Vertrag genommen.

Der Film an sich spielte mehr als 243 Millionen US-Dollar ein und wurde weltweit gehypt.

8 Mile Official Trailer #1 - (2002) HD
8 Mile Official Trailer #1 - (2002) HD

“Bodied”

Wie die Website “HipHopDx” erst gestern bekanntgegeben hat, geht Eminem wieder einmal unter die Filmemacher und produziert die Rap-Battle-Komödie “Bodied”. Schon im kommenden Monat soll der Film beim “Toronto International Film Festival” erstmals präsentiert werden und berichtet von einem jungen Studenten, welcher eine kontroverse Arbeit über Battle-Rap schreibt.

Ein zum Streifen passender Trailer wurde bereits veröffentlicht und schaut wie folgt aus:

Bodied Trailer VO
Bodied Trailer VO

Ob Eminem selbst auch im Film zu sehen sein wird, weiß man nicht. Momentan wird er lediglich als Produzent aufgeführt und soll am Set mitunter ebenfalls Regie geführt haben. Auch das genaue Datum der Veröffentlichung ist bislang noch nicht bekannt. Sollte sein neuer Film auch nur ansatzweise so erfolgreich sein wie “8 Mile”, werden ihm die Fans die Kinokassen einrennen.