Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nette Geste

Chance the Rapper rettet Soundcloud vor dem Aus

Er selbst hat der Website seine Karriere zu verdanken. Nun möchte Chance the Rapper sich revanchieren.

Nette Geste

Chance the Rapper hat das wohl erfolgreichste Jahr seiner Karriere hinter sich. Nachdem er sein Mixtape “Coloring Book” der Öffentlichkeit präsentierte, konnte er gleich drei Grammys bei den diesjährigen Awards abstauben. Auch wurde er von Jay-Z und Beyoncé in den Himmel gehypt und befindet sich zur Zeit auf seiner ausverkauften Tour durch die Vereinigten Staaten von Amerika.

Zu verdanken hat Chance seine Karriere einigen Menschen und Plattformen. So wurde er auf YouTube und SoundCloud millionenfach gestreamt, bevor der heute 24-Jährige überhaupt einen Deal unterschrieben hat.

Als letztere Plattform vor wenigen Tagen erklärt hatte, dass sie “nur noch 50 Tage” ihre Mitarbeitet bezahlen konnten und die Standpunkte in London und San Francisco schließen müssten, wollte sich der Musiker selbst “um die Angelegenheit kümmern” und wie es so ausschaut, hat Chance dies in die Tat umgesetzt.

Soundcloud-Chef Alex Ljung selbst verkündete die frohe Botschaft via Twitter und gestand:

Auch der aus Detroit stammende Rapper erklärte mit mehreren Tweets, dass er ein Gespräch geführt und sein Wort gehalten hatte:

Was der Interpret tatsächlich getan oder wie er die Firma unterstütz hat, weiß man momentan noch nicht. Sicher ist jedoch, dass Chance schon in der Vergangenheit mehrere Millionen Euro an Wohltätigkeitsorganisationen und selbst einen seiner Grammys einem Museum gespendet hatte.