Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schuldet ihm drei Millionen Dollar

Kanye West: Schluss mit Jay-Z, Schluss mit TIDAL

Glaubt man TMZ, so hat der Rapper mit seinem guten Kumpel abgeschlossen und möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben.

Beef

Bereits im Jahr 2014 wurde die Freundschaft zwischen Jay-Z und Kanye West auf die Probe gestellt. Als letzterer Musiker verkündete, dass er Kim Kardashian in Frankreich zur Frau nehmen wollte, ließen sich Beyoncé und Hov von der Gästeliste streichen und blieben der Hochzeit fern.

Zwei Jahre später und während einer weiteren Show von Wests “Saint Pablo Tour” erklärte der Rapper in Seattle dann plötzlich, dass er keinen Sinn mehr in der Freundschaft sieht und sagte: “Ruf mich nicht nach dem Raubüberfall [auf meine Frau] an und frage mich, wie es mir geht. Wenn du wirklich wissen willst, wie ich mich fühle, dann komm verdammt noch einmal bei mir vorbei. Bring dein Kind mit und lass uns darüber quatschen, als wären wir Brüder. Ich kann diesen Scheiß nicht mehr ertragen. Unsere Kinder haben noch nicht einmal zusammen gespielt und dabei sind sie im gleichen Alter.”

Schluss und vorbei

Wenig später erlitt Kanye einen Nervenzusammenbruch, blies die Konzertreise ab und ließ sich in eine Klinik einweisen. Dort hat er einige Therapiesessions absolviert und soll sich von nun an nur noch Dingen und Menschen widmen, welche einen positiven Einfluss auf sein Leben haben.

Und die Gespräche haben gesessen: Glaubt man den Angaben der TMZ, so hat Kanye West am vergangenen Wochenende Jay-Zs Musik-Streaming-Plattform TIDAL verlassen, da er schon seit längerer Zeit unzufrieden war.

Angeblich soll die Firma ihm mehr als drei Millionen Dollar schulden und West hätte seine Anwälte eingeschalten. Vor allem der Bonus, welcher ihm nach dem Release der LP “The Life of Pablo” versprochen wurde, wurde ihm nie überwiesen.

Kanye selbst hat sich zu diesen Meldungen noch nicht zu Wort gemeldet.