Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
RIP

Eminem und Kendrick Lamar ehren Prodigy und rappen einige Zeilen seiner Klassiker

In der vergangenen Woche verstarb Mobb Deep-Mitbegründer Prodigy. Die Hip-Hop-Welt nahm auf ihre eigene Art und Weise Abschied.

RIP

Im Hip-Hop-Game war Prodigy eine große Nummer. Der Mitbegründer des Duos Mobb Deep trat erst vor zwei Wochen neben unter anderem Ice-T und Ghostface Killah bei der “Art of Rap Tour” in Las Vegas auf und musste direkt nach der Performance ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verstarb der 42-Jährige an den Folgen der Erberkrankung Sichelzellenanämie.

Auch Rap-Superstars wie Kendrick Lamar und Eminem nahmen nun von dem Musiker Abschied und rappten einige seiner erfolgreichsten Lines in der Radioshow “Hot 97” von Peter Rosenberg.

Direkt zu Beginn der einstündigen Sendung kann man Eminem hören, wie er einige Zeilen vom Sample “Survival of the Fittest” von sich gab, welches im Jahr 1995 veröffentlicht wurde.

Lamar war als Nächstes dran und performte direkt die komplette erste Strophe von Prodigys Solonummer “Genesis”, die 2000 erstmals präsentiert wurde.

Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein. Em selbst erklärte: “Ich möchte dir nur sagen, dass du in Frieden ruhen sollst, Prodigy. Wir lieben dich Homie. Der Hip-Hop liebt dich. Wir werden dich für immer vermissen.”

Höre Dir hier die komplette Radioshow einmal genauer an: