Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gibt er schon jetzt auf?!

Ed Sheeran: „Ich werde eh nicht gewinnen“

Am Wochenende vor den Grammy Awards gibt Ed Sheeran sein so wohl ehrlichstes Interview aller Zeiten!

Die Grammy Awards!

Wer sich momentan in Los Angeles befindet, wird an diesem Wochenende ein Promi nach dem anderen zu Gesicht bekommen können. Die alljährliche Grammy Verleihung steht kurz vor der Tür und alles, was Rang und Namen hat, macht sich auf den Weg in die Stadt der Engel.

Doch die kommenden Tage sind nicht nur dazu da, um sich bei den Grammys blicken zu lassen. Hunderte Reporterteams aus der ganzen Welt sind ebenfalls eingeflogen und haben dort ihre Zelte aufgeschlagen.

"Ich habe noch nie etwas gewonnen"

Ed Sheeran zum Beispiel hat keine Zeit zum Sightseeing, sonder muss von einem Interview zum nächsten hetzen. Im Gespräch mit dem britischen Radiosender „Capital FM“ erzählte er nun, dass er gar nicht so gierig ist, einen der begehrten Awards zu gewinnen.

„Schon alleine für einen Grammy nominiert zu sein, ist eine Ehre. Ich werde sowieso nicht gewinnen. Ich meine, mal ehrlich. Ich habe noch nie etwas gewonnen“, gestand der Rotschopf. „Okay, im letzten Jahr wurde ich zum „Männlichen Künstler des Jahres“ bei den BRIT Awards gewählt, aber auch nur, weil Adele eine Frau ist. Sie hat den Rest abgeräumt. Den VMA habe ich nur bekommen, weil Pharrell nicht erschienen ist. Da meinten die Leute von MTV zu mir: ‚Pharrell ist nicht da, willst du den Preis?!‘ Also habe ich die Auszeichnung bekommen.“

Selbst wenn Ed Sheeran in diesem Jahr keinen Grammy mit nach Hause nehmen kann, Sam Smith wird dies auf jeden Fall tun – so der „Sing“-Sänger. „Ich glaube wirklich, dass Sam Smith der Abräumer der diesjährigen Verleihung sein wird. Er wird auf jeden Fall etwas gewinnen. Ohne Award geht er nicht nach Hause!“

Wer wirklich einen der begehrten Auszeichnungen bekommt, wird sich am kommenden Sonntag in Los Angeles entscheiden.