Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Streams auf Spotify

Ed Sheeran: “Shape of You” macht ihn zum Milliardär

Der Musiker ist der dritte Künstler auf Spotify, welcher mehr als eine Milliarde Streams mit nur einem Song generieren konnte.

BÄM! He’s back

Nachdem sich Ed Sheeran ganz 366 Tage aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, tauchte er Anfang des Jahres wieder auf und verzauberte die Massen. Vor allem seine erste Single “Shape of You” brach alle Rekorde und hielt sich wochenlang an den Spitzen der Charts.

Ed Sheeran - Shape of You (Official Music Video)
Ed Sheeran - Shape of You (Official Music Video)

Streams auf Spotify

Mittlerweile ist der Track der wohl erfolgreichste des britischen Künstlers und wurde selbst auf Spotify mehr als eine Milliarde Mal gestreamt. 1000 Millionen oder 1.000.000.000.000 oder 1012, im Dezimalsystem also eine Eins mit 12 Nullen. Zwölf Nullen!

Vor ihm hatte dies nur Drake mit seinem Track “One Dance” und die Jungs von The Chainsmokers mit ihrem Kooperations-Song “Closer” geschafft.
Wie Sheeran dieses Ereignis wohl gefeiert hat?!