Sam Smith steht zu seiner Homosexualität
Sam Smith steht zu seiner Homosexualität und versucht als ein gutes Beispiel voran zu gehen.
Sam Smith steht zu seiner Homosexualität und versucht als ein gutes Beispiel voran zu gehen.
Im vergangenen Jahr outete sich Sam Smith öffentlich zu den Gerüchten, dass er homosexuell ist. Das Outing war für ihn kein Zuckerschlecken und auch Monate nach diesem hat er mit Vorurteilen und negativen Kommentaren zu kämpfen.
„Ob man homo- oder heterosexuell ist, sollte in unserer Gesellschaft keine Rolle mehr spielen. Doch anscheinend haben noch immer Menschen eine Abneigung gegen diese Neigungen. Ich muss immer wieder negative oder bösartige Kommentare auf Twitter lesen und wundere mich einfach über die Einstellung mancher Menschen“, erzählte Smith im Interview mit der britischen Zeitschrift „The Mirror“.
Sams Mutter hatte schon immer die Vorahnung, dass ihr Sohn auf Männer stehen würde. Und doch geht sie mit einem guten Beispiel voran und liebt Sam so, wie er ist. „Meine Mama weiß, dass ich homosexuell bin. Sie wusste es schon, seitdem ich drei Jahre alt war – wenn man das zu dem Zeitpunkt schon bemerken kann. Und doch hat sie mich immer so geliebt, wie ich bin“, sagte Sam den Reportern.
„Ich finde auch, dass ich als Künstler ein Vorbild für Millionen Menschen sein kann und möchte beweisen, dass die Sexualität keine Rolle spielen darf! Es kommt doch nicht darauf an, mit wem man seine Abende verbringt. Was wichtig ist, dass man sich nicht versteckt und glücklich ist. Ich zum Beispiel bin nach meinem Outing glücklicher, denn je.“