Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sachen gibt’s

Meme come true: Rihanna und Lupita Nyong'o im Film über einen Tweet

Vor drei Jahren wurde ein Foto von Rihanna und der Schauspielerin Lupita Nyong'o auf Twitter geteilt, welches später als Meme die Runde machte. Jetzt soll exakt daraus ein Netflix-Film entstehen.

Sachen gibt’s

Vielleicht können sich noch manche an die “Miu Miu”-Fashionshow aus dem Jahr 2014 erinnern. Damals schossen Fotografen bei dem Event Bilder und teilten diese später im Netz. Vor allem ein Schnappschuss machte die Runde und präsentierte Rihanna und Schauspielerin Lupita Nyong'o Seite an Seite:

Ein Fan der Musikerin verfasste einen ganz besonderen Tweet, welcher später als Meme um die Welt ging. Er schrieb: “Rihanna sieht aus, als würde sie reiche weiße Männer betrügen und Lupita ist die schlaue beste Freundin, die ihr bei dem Betrug hilft.”

Glaubt man unendlich vielen britischen und US-amerikanischen Medien, so haben die Bosse von Netflix sich diesem Meme nun angenommen und benutzen den Tweet als Inspirationsquelle für einen neuen Film.

Issa Rae soll bereits ein Drehbuch zur Story geschrieben haben und “Selma”-Direktorin Ava DuVernay wird Regie führen. 2018 soll der Streifen auf Netflix zum Streamen bereitstehen.