Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Gewinner des Abends kündigte ein neues Album von Adele an

Billboard Music Awards: Drake stößt Adele vom Thron

Der Kanadier räumte in Las Vegas so richtig ab und konnte all seine Preise gar nicht mehr tragen.

Abräumer des Abends

Gestern Abend fanden in Las Vegas die diesjährigen Billboard Music Awards statt. Schon bei der Bekanntgabe der Nominierten im vergangenen April wussten viele, dass Kanadier Drake es zum Abräumer des Abends schaffen könnte. Mit ganzen 22 Nominierungen ging der Hip-Hopper ins Rennen und hoffte auf das Beste.

Nach zwei Stunden war die Veranstaltung schon fast vorbei, lediglich die Trophäe für den “Top Artist” musste noch vergeben werden. Und siehe da? Auch diese konnte der Kanadier gewinnen. Damit hat Drake ganze 13 Preise mit nach Hause nehmen können, bedankte sich bei seinen Fans und richtete das letzte Wort an das britische Stimmwunder Adele, welche sich bis zu diesem Zeitpunkt den Rekord mit zwölf Awards sicherte.

“Warte nur ab Adele. Sobald das neue Werk veröffentlicht ist, hast Du Deinen Rekord zurück” - Oops … Hat er sich da etwas verplappert?

In späteren Interviews wollte er sich zu diesem Statement nicht noch einmal zu Wort melden und präsentierte lieber seine 13 Auszeichnungen.