Wie Miley Cyrus in einem neuen Interview verraten hat, ist sie die Muse für Perrys ersten Nummer-eins-Hit.

Single aus 2008
Seit neun Jahren dominiert Katy Perry das Musikbusiness. Damals präsentierte sie ihre erste Nummer-eins-Single “I Kissed A Girl” und droppte dazu das passende Musikvideo.

Im Clip sieht man nicht nur die US-amerikanische Künstlerin, auch Kesha war mit dabei und wurde damals als heiße Komparsin gecastet:

Geständnis
Im neuesten Interview mit der Radiostation “WKTU” sprach ebenfalls Miley Cyrus über die Single und hatte verraten, dass sie die Muse für Perrys ersten Nummer-eins-Hit sei.

“Wir haben gerade erst festgestellt, dass wir seit fast zehn Jahren miteinander befreundet sind. Ich kann mich noch daran erinnern, ich habe gerade den Film ‘Hannah Montana’ gedreht, als Katy ihren Song veröffentlichte. Ich hatte ihn im Radio gehört, sie angerufen und gefragt, über wen sie da singt. Katy meinte dann schlicht und einfach: ‘Über dich’.”

Wenig später soll Katy Perry ihre Freundin zu den MTV VMAs eingeladen und zusammen mit ihr die Single “I Kissed A Girl” gefeiert haben.