Linkin Park: “Kritiker können uns mal”
Die Jungs werden am 19. Mai eine neue LP präsentieren und gestanden jetzt im Interview, dass ihnen negative Kritiken am Hintern vorbeigehen.
Die Jungs werden am 19. Mai eine neue LP präsentieren und gestanden jetzt im Interview, dass ihnen negative Kritiken am Hintern vorbeigehen.
Nachdem sich die Jungs von Linkin Park ganze drei Jahre aus der Öffentlichkeit haben zurückgezogen, steht ihr siebtes Studioalbum bereits in den Startlöchern. “One More Light” wird am Freitag, den 19. Mai, veröffentlicht und schlägt das erste Mal eine andere Richtung ein. Ihre Fans sind vom Sound weniger begeistert und äußerten sich bereits negativ im Word Wide Web.
Frontmann Chester Bennington hingegen geht dies am Hintern vorbei, wie er in einem neuen Interview der “Music Week” erklärte.
“Wir wurden gefragt: ‘Was denkt ihr über die Leute, die eure neue Musik nicht mögen?’ Und weißt du was? Das geht mir am Arsch vorbei. Es ist mir total egal. Wenn du auf unsere Songs stehst, ist das fantastisch. Falls du sie nicht magst, ist es deine Entscheidung und trotzdem fantastisch. Solltest du jedoch sagen, dass wir diesen Weg nur gegangen sind, um mehr Geld zu machen und dadurch mehr Fans zu gewinnen … Schlag dir selbst ins Gesicht. Kritiker können uns mal.”
Bereits vor wenigen Wochen wurde die erste Singleauskopplung “Heavy” feat. Kiiara präsentiert. Wenig später kam ebenfalls eine Kooperation mit dem Londoner Grime-Rapper Stormzy und Pusha T auf den Markt. “Good Goodbye” kann man seither auf Spotify streamen oder sich den Clip auf YouTube ansehen und sich so auf die neue LP einstimmen: