Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Seit 20 Jahren keine Veränderung

Diese Anforderungen muss Jay Zs Friseur erfüllen

Wie die Website “USA Today” verraten hat, lässt der Mann von Beyoncé nur einen Friseur an seine Haare.

Kein leichter Job

Jay Z ist einer der erfolgreichsten Musiker unserer Zeit. Der Mann von Beyoncé hat seinen eigenen Streaming-Dienst TIDAL, sein eigenes Label Roc Nation und ist auch sonst immer und überall auf der Suche nach neuen Talenten. Veränderungen sind für den mittlerweile 47-Jährigen ein Muss. Wenn es um seine Haare geht, macht er jedoch keine Ausnahmen.

Seit 20 Jahren trägt der US-Amerikaner den gleichen Haarschnitt, welcher von niemand geringerem als Johnny Castellanos, aka Johnny Cake, perfektioniert wird.

Diese Anforderungen muss Jay Zs Friseur erfüllen

Im Interview mit der Onlineredaktion von “USA Today” gestand der 38-Jährige, dass er einmal die Woche die Haare von Jay Z schneidet und für diesen Termin jedes Mal eingeflogen wird. Egal ob sich der Rapper gerade in Los Angeles oder Tokio, Angola oder Sydney befindet, Johnny ist immer zur Stelle und legt Hand an.

Auch muss der 38-Jährige zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit sein, einen privaten Jet zu boarden, darf niemandem von seiner Mission berichten oder Geheimnisse ausplaudern.

“Ich muss immer der coolste Friseur sein. Ich bin mit ihm [Jay Z ] unterwegs und darf kein Fangirl sein, egal wer in der Tür steht.”

Wie kam er an den Job?

Johnny Cake selbst arbeitete schon am Nachmittag im Salon seines Großvaters, als er gerade einmal 15 Jahre alt war. Nach der High School schnitt er plötzlich Damon Dash - dem spätere Manager und Business-Partner von Jay Z - die Haare, welcher seinen Job zu schätzen wusste und ihn anderen Rappern vorstellte.

Der Rest, so sagte er abschließend, sei Geschichte.