Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Visual Director Richy Jackson im Interview

Lady Gaga will immer wieder neue Höhepunkte kreieren

Wenn man mit Gaga arbeiten will, muss man kreativ und aufgeschlossen sein.

Erweitert stetig ihre kreative Blase

Lady Gaga fiel schon vor fast zehn Jahren auf, weil sie gegen die Masse schwamm. Ob man sie mit einem Fleisch-Kleid bei einer Award Show erblicken oder in einem Bikini bei einem Meeting erblicken konnte, die New Yorkerin zog an, was sie für richtig gehalten hat.

Auch ihr Visual Director und Choreograph Richy Jackson, welcher bereits mit Usher, Will Smith, Missy Elliot und *NSYNC gearbeitet hat, kennt das Spiel, weshalb er im Interview mit dem “Billboard”-Magazin nun folgendes über die Kooperation sagte: “Wir haben stetig gelernt, unsere kreative Blase zu erweitern. Sie fordert mich heraus, dieses oder jenes auszuprobieren. Und ich denke immer daran, woher wir gekommen sind und wohin wir gehen wollen.”

Erstmals engagierte Gaga Jackson im Jahr 2009. Damals arbeitete er an dem Video von “Telephone”. Die Musikerin stand für den Clip zusammen mit Beyoncé vor der Kamera und haute jeden Fan um. Die Ideen von der Visualisierung kamen nicht nur von Jackson, auch Lady Gaga selbst hat mit Hand angelegt und das Projekt perfektioniert.

“Das ist das Schöne an unserer organischen, kreativen Beziehung: Wir beide versuchen ständig, die kreative Blase des jeweils anderen zu erweitern.”

Lady Gaga - Telephone ft. Beyoncé (Official Music Video)
Lady Gaga - Telephone ft. Beyoncé (Official Music Video)

Das Highlight in seinem Jahr war im Übrigen sie Zusammenarbeit für die Super Bowl Halbzeitshow und Gagas Performance beim diesjährigen Coachella-Festival.

Was Gaga wohl als nächstes vor hat?