Lil Wayne VS. Birdman
Lil Wayne will endlich sein Album „Tha Charter V“ auf den Markt bringen und zerrt seinen Ex-Manager/Chef/Mentor vor Gericht.
Lil Wayne will endlich sein Album „Tha Charter V“ auf den Markt bringen und zerrt seinen Ex-Manager/Chef/Mentor vor Gericht.
Bereits im Dezember wurde es schmutzig zwischen Lil Wayne und seinem Ex-Mentor, Chef vom „Cash Money“ Label Birdman. Wayne wollte auf dem Vertrag mit seiner Plattenfirma aussteigen, da er sich ‚wie ein Gefangener‘ gefühlt hat.
„Ich will endlich meine eigenen Entscheidungen treffen und nicht immer das machen, was mir gesagt wurde. Ich bin kein Gefangener! Ich will meinen Inspirationen und meinen Gedanken freien Lauf lassen können. Nur ich weiß, was meine Fans von mir hören wollen“, hieß es damals von Lil Wayne.
Und auch zwei Monate und mehreren Androhungen später, gibt es keine Veröffentlichungsdaten von Lil Waynes neuem Album „Tha Charter V“. Eigentlich sollte die LP bereits im November letzten Jahres erscheinen, doch bereits zu dem Zeitpunkt herrschte Stillstand zwischen dem Rapper und seinem Management.
„Ich werde das Album dann freigeben, wenn Lil Wayne sich an den Vertrag hält“, sagte Birdman. Doch das ist dem Rapper zu viel. Er will seine LP nicht irgendwann auf den Markt bringen, sondern sofort. Damit seine Fans nicht länger warten müssen, veröffentlichte der Rapper bereits letzte Woche sein „Sorry 4 The Wait 2“-Mixtape.
„Weezy (so Lil Waynes Spitzname) wird in Kürze vor Gericht ziehen, sein Album und zusätzlich acht Millionen Dollar Strafe einklagen“, so ein Insider. „Es wird ein Battle der Superlative, da Lil Wayne keine Gnade kennt, wenn es um seine Musik geht.“
Ob der Rapper wirklich gegen seinen Ex-Mentor vor Gericht ziehen und wie schmutzig der Prozess sein wird, werden wir wohl in Zukunft erfahren.