Der britische Musiker hat sein neuestes Werk auf den Markt gebracht und seine Fans rasten aus.
 
 

‪Just over 24 hours and ÷ is released !‬

A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos) on

Weltweite Nummer eins?
Musiker Ed Sheeran zog sich im vergangenen Jahr komplett aus der Öffentlichkeit zurück und meldete sich 366 Tage lang weder auf Instagram, noch auf Twitter oder Facebook persönlich zu Wort. Dann schlug er - und seine beiden Singles “Castle on the Hill” und “Shape of You” - ein wie eine Bombe.

Beide Tracks dominierten die weltweiten Charts, es war ein gelungenes Comeback.

Am heutigen Freitag kam dann endlich sein langerwartetes drittes Studioalbum auf den Markt. “÷” heißt das gute Stück und wird “Divide” ausgesprochen - zu gut Deutsch also “geteilt”.

Zwölf selbstgeschriebene Songs befinden sich auf dem normalen Werk, 16 Lieder finder man auf der Deluxe-Edition, welches man mit Sicherheit schon bald überall hören und sehen kann:

Bald auf Tour
Und damit die Promotion perfekt ist, wird der Superstar schon bald auf seine “÷ Tour” gehen. Am 17. März startet Ed im italienischen Turin in seine Konzertreise, wird ganze 47 Mal in Europa und Lateinamerika stoppen, bevor der rothaarige Brite in den Norden von Amerika reisen wird.

 

First dates on my world tour have been announced! Check edsheeran.com/tour for ticket info x

A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos) on

Auch bei uns in Deutschland schlägt Ed seine Zelte auf. In München, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin wird er vor ausverkauftem Haus spielen und mit Sicherheit alle vom Hocker hauen.

Tickets kann man für seine Gigs leider nicht mehr kaufen ...