Als der Brite sein neues Album aufgenommen hat, lebte er mit seinen Musikern zusammen.
 


Wie funktioniert die Erstellung einer LP?
Sobald ein Superstar wie Beyoncé, Adele oder Justin Bieber dem Management erklärt, dass er oder sie eine neue LP aufnehmen will, bewerben sich unendlich viele Produzenten mit einen Beats bei den Künstlern. Aus den eingegangenen Liedern sucht man sich dann das beste Material heraus und lässt ein weiteres Team die Lyrics schreiben.

Meistens haben die eigentlichen Musiker nicht viel mit der Entstehung vom Album zu tun, lassen alles von Profis erledigen und kopieren am Ende einfach nur den angelieferten Track.

 

Morning Impression

Ein von Bonassis (@audiodrivestudio) gepostetes Foto am

Superstar Ed Sheeran hingegen legt viel Wert darauf, dass jeder einzelne Song von ihm selbst geschrieben wird. So erklärte er im Interview mit BBC Radio 1 folgendes: “Es ist mein Baby, warum sollte ich mich darum kümmern? Ich habe sogar mit einer Band zusammengewohnt, als wir das Album haben aufgenommen. Sie heißen Beoga … Ich kannte vorher keine coole Band und als ich sie getroffen habe, sie sind Freunde von Foy Vance aus Nordirland, habe ich sie zu mir nach Hause eingeladen. Sie haben bei mir geschlafen bis unsere Tracks fertig waren.”

Auch fand er die Situation “einfach nur genial”, da “immer und überall musiziert wurde”.