Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Baby-Shower“ für den guten Zweck

Shakira & Piqué sammeln Spenden

Shakira und Gerard Piqué erwarten gerade ihr zweites, gemeinsames Kind und arbeiten gemeinsam mit UNICEF an einer Spendenaktion namens „Baby-Shower“.

Sie retteten hunderttausenden das Leben

Kurz nachdem Shakira und ihr Fußballspieler Piqué vor knapp zwei Jahren ihren gemeinsamen Sohn Milan zur Welt brachten, verkaufte das Paar ihr erstes Babyfoto an den Höchstbietenden. Der Gewinn wurde an die Hilfsorganisation UNICEF gespendet und wurde dazu genutzt, mehr als 800.000 Babys das Überleben zu sichern.

"Wir hoffen, in seinem Namen, dass andere weniger privilegierte Kinder auf der Welt ihre Grundbedürfnisse durch Geschenke und Spenden decken können", schrieb das Paar damals auf ihrer Twitter Seite. Ihre Aktion nannten sie „Baby-Shower“ und waren durch und durch erfolgreich.

Bereits im August 2014 erzählte das Paar, dass sie ein Geschwisterchen für den kleinen Milan erwarten. Und auch für dieses Kind möchten sie eine sogenannte „Baby-Shower“ einrichten, damit das Überleben von vielen Neugeborenen weltweit gesichert wird.

Shakira ist UNICEF Botschafterin

„Wir erwarten momentan unser zweites Kind und möchten mit der Geburt von Milans Geschwisterchen anderen Kindern und dessen Familien helfen, zu überleben.

„Wir erwarten momentan unser zweites Kind und möchten auch diese Geburt dazu nutzen, anderen Familien einen Gefallen zu tun, damit auch sie ein wundervolles Leben haben. Wir können viel bewegen und viele Neugeborene retten“, veröffentlichte die Sängerin auf ihren sozialen Netzwerken.

Shakira ist seit Jahren Botschafter der Hilfsorganisation UNICEF und unterstützt dessen weltweite Projekte so gut sie kann.