Emotionales Tribut an die verstorbene Christina Grimmie
In Gedenken an ihre verstorbene Freundin und die vielen Opfer des letzten Jahres hat Sängerin Jacquie Lee ein gefühlvolles Musikvideo veröffentlicht.
In Gedenken an ihre verstorbene Freundin und die vielen Opfer des letzten Jahres hat Sängerin Jacquie Lee ein gefühlvolles Musikvideo veröffentlicht.
Die Sängerin und „The Voice“-Teilnehmerin Jacquie Lee hat in Gedenken an ihre verstorbene Freundin Christina Grimmie und die vielen Opfer des Jahres 2016 ein emotionales Musikvideo veröffentlicht.
In dem dreiminütigen Clip sind unter anderem Bilder der Anschläge in Brüssel, Nizza und Orlando zu sehen. Aber auch die verstorbenen Ikonen David Bowie, Prince und Muhammad Ali tauchen darin auf.
„Ich hatte das Gefühl, dass wir in diesem Jahr alle wissen müssen, dass wir das gemeinsam überstehen werden, vor allem kurz vor der Weihnachtszeit“, beschrieb Jacquie gegenüber dem „People“-Magazine ihre Beweggründe dafür.
Christina Grimmie wurde bei einem Meet & Greet Mitte Juni von einem verwirrten Fan erschossen, kurz bevor sich dieser das eigene Leben nahm.
„Christina hat mich zu diesem Song inspiriert, aber es hat mich auch an all die Tragödien erinnert, die jeden Tag passieren“, erklärte Jacquie. „Diese Worte haben mir geholfen, Christinas Tod zu verarbeiten, deswegen wollte ich sie jedem zugänglich machen und all den Menschen einen Tribut zollen, die wir dieses Jahr verloren haben.“
Das Video endet mit einer berührenden Aufnahme von Christina und Jacquie und den Worten „In Erinnerung an all die, die jetzt der Engel von Jemandem sind.“