Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Black Lives Matter“

Jay Z: Herzzerreißender Trailer seiner neuen Doku

Jay Z veröffentlicht den Trailer zu seinem neuen Dokumentationsfilm „TIME: The Kalief Browder Story“.

Der Kampf um ein gleichberechtigtes Leben

Dem heute so berühmten Rapper Jay Z sieht man kaum an, was er als Kind und junger Mann alles durchmachen musste … Der 47-Jährige kommt nämlich aus armen Verhältnissen in Brooklyn und musste, wie alle anderen, immer dafür kämpfen, um als „normal“ angesehen zu werden.

Heute sieht das alles anders aus, doch wo seine Wurzeln herkommen vergaß er nie, denn seit Beginn seiner Karriere thematisierte Jay Z stets die Lage seiner dunkelhäutigen Mitbürger in seinen Alben. Gerade in den letzten Monaten, als sich die Situation der Dunkelhäutigen so zuspitze, waren er und Beyoncé ein äußert wichtiger Teil der Bürgerrechtsbewegung „Black Lives Matter“.

The Kalief Browder Story

Zu Unrecht beschuldigt einen Rucksack geklaut zu haben, wurde der damals 16-jährige Kalief hinter Gittern gepackt – ohne je durch einen Prozess verurteilt zu werden. Nach 36 Monaten Haft wurde er dann freigelassen. Letztes Jahr nahm sich der Junge tragischerweise das Leben.

Die Dokumentation des afroamerikanischen Rappers behandelt genau das Leben des so unfair behandelten Jungen: „Kalief Bowder ist ein moderner Prophet, ein junger Mann der sein Leben wegen eines defekten Systems verlieren musste.“

Hier geht's zum Trailer:

TIME: The Kalief Browder Story Trailer
TIME: The Kalief Browder Story Trailer