Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Princes Label verklagt den Streaming-Dienst

Jay Z: Kann man Princes Album „Purple One“ auf TIDAL illegal streamen?

Wie die TMZ nun bekanntgegeben hat, hat TIDAL gar kein Recht für die Verbreitung der LP „Purple One“.

Wird verklagt

Jetzt, eine Woche später, verklagt NPG Records Jay Z und dessen Streaming-Dienst TIDAL, da dieser scheinbar unerlaubterweise fast alle Lieder vom Album „Purple One“ zum Streamen bereithält, obwohl er dazu gar keine Rechte hat.

In Dokumenten, welcher der TMZ vorliegen sollen, heißt es, dass Jay Z lediglich die Berechtigung für alle Tracks auf Princes letzten LP „HitnRun Phase One“ ergattert hatte, nicht aber die von seinen restlichen Singles.

Am 07. Juni - dem eigentlichen Geburtstag der Musik-Ikone - gingen unendliche viele Songs online und stehen noch immer zum Streamen bereit. So fordert NPG, dass TIDAL Lieder wie „1999“, „Little Red Corvette“ und „Purple Rain“ vom Musik-Streaming-Dienst nimmt und eine gerechte Strafe zahlt.

Weder TIDAL, noch Jay Z haben sich bislang zu den Gerüchten geäußert.