Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Elektro meets Hip-Hop

"Ich mache komische elektronische Musik in meinem Schlafzimmer"

Mura Masas smoothe Elektro-Single „Love$ick“ wurde neu eingespielt - mit coolen Rapparts des US-Stars A$AP Rocky. Zu diesem Song will man einfach nur den Dancefloor stürmen.

Mura Masa

Der erst 20-jährige Mura Masa ist ein Electronic Musikproduzent aus Großbritannien. Bereits mit 17 Jahren konnte sich Alex Crossan, wie Mura Masa mit bürgerlichem Namen heißt, mit eigenen Tracks auf Soundcloud behaupten. Seine Remixe und Bootlegs kamen dort sogar so gut an, dass der britische Radiosender "BBC Radio 1“ Musa Masas Track "Lotus Eater“ auf seiner Playlist aufnahm und dem jungen Produzenten so einen Karriereschub verpasste. "Ich mache komische elektronische Musik in meinem Schlafzimmer", sagt Alex Crossan über sich und seine Beats - sehr bodenständig. Nach "Lotus Eater" folgte im April 2015 Mura Masas erste EP "Someday Somewhere“, mit der grandiosen Singleauskopplung "Firefly“. Dem jungen Produzenten gehört zudem das Musiklabel "Anchor Point Records“, unter dem seine Werke bisher veröffentlicht wurden. Nun möchte er mit seiner - von Fans bereits seit langem hehypten Single "Love$ick" - gemeinsam mit Rapper A$AP Rocky die Charts stürmen.

Rap-Flair aus Amerika

Nach seinem Erfolgstrack "Blended Family“, den A$AP Rocky gemeinsam mit der Musikikone Alicia Keys aufnahm, hat der gebürtige New Yorker neue Projekte am Start. Gerade arbeitet der 28-Jährige an seinem dritten Album - und nahm sich trotz Terminstress die Zeit, Mura Masas Elektro-Hit zu featuren.

"Love$ick“

Der Track "Love$ick“ ist ein absoluter Ohrwurm und nicht nur für die Dancefloors geeignet. Kein Wunder kletterte die Single auf Platz eins der Spotify "Viral Charts“ in den USA und Großbritannien. In Deutschland eher weniger bekannt, sorgen wir von bigFM nun dafür, dass "Love$ick" auch in den deutschen Charts auf Platz klettert.

"Love$ick“ gibt es ab sofort auf der bigFM-Playlist. Hörprobe gefällig? Bitteschön:
 

-Hook_kurz_Mura_Masa_feat_Asap_Rocky_Lovesick.mp3