Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schluss mit den Milchprodukten

Unreine Haut? Alicia Keys hat DEN Tipp dagegen!

Die Sängerin verriet ihr Geheimnis für reine Haut, nachdem sie jahrelang mit Akne zu kämpfen hatte.

Im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit

Als würde man nicht sowieso ständig kritisiert werden, sobald man im Rampenlicht steht, kam für Alicia Keys eine Sache erschwerend hinzu: Die Sängerin hatte seit ihrer Jugend Akne und wusste einfach nicht, was sie dagegen tun konnte.

Eher zufällig fand sie eines Tages das Geheimnis für reine Haut. Während ihrer ersten Schwangerschaft verzichtete die Musikerin auf alle Milchprodukte – und mit einem Schlag waren all die Unebenheiten verschwunden.

„Es hat ewig gedauert, bis ich diese Haut hatte“, erzählte sie der britischen „Elle“. „Ich weiß, wie das ist, ein Gesicht voller Pickel zu haben – ich musste das vor der Öffentlichkeit durchleben.“

„Ich bin vor Lachen fast gestorben“

Wie rein ihre Haut tatsächlich ist, kann man mittlerweile noch deutlicher sehen, denn die „No One“-Sängerin verzichtet seit einigen Monaten auf Make Up, hinter dem sie sich nicht mehr verstecken will. Diese Entscheidung kam allerdings nicht bei jedem gut an.

„Manche haben das als einen Kreuzzug bezeichnet“, erinnerte sich die 35-Jährige. „Ich bin vor Lachen fast gestorben. Früher hab ich den Druck deutlich gespürt, so aufzutreten, wie es die Musikindustrie von einem erwartet, aber jetzt nicht mehr.“