Alessia Cara: Disney-Soundtrack statt Diva Allüren
Die junge Sängerin tauscht kurzzeitig die Musikwelt für die Filmbranche ein.
Die junge Sängerin tauscht kurzzeitig die Musikwelt für die Filmbranche ein.
Alessia Caras musikalischer Höhenflug geht weiter! Nachdem der Sängerin mit ihrem Dauerbrenner „Here“ der Durchbruch gelang, folgt nun das nächste Engagement dank einem der erfolgreichsten Musical-Stars des Jahres: Lin-Manuel Miranda.
Der „Hamilton“-Schauspieler und Sänger schrieb für den Disneyfilm „Moana“ den Soundtrack, den unter anderem Alessia Cara vertonen durfte. Und mit „How Far I’ll Go“ ist ihr eine starke Hymne über das Erreichen ihrer Ziele trotz aller Hindernisse gelungen.
Keine Wirkung – kein Sinn
Ein Song ohne eine starke Message – für Alessia undenkbar. „Ich will, dass meine Fans etwas fühlen“, beschrieb sie ihre musikalische Mission gegenüber „Rap-Up“. „Wenn es einfach nur Spaß macht, meine Musik anzuhören, du dabei aber nichts fühlst oder dich damit auf keine Weise verbindest, dann macht es für mich auch keinen Sinn, überhaupt Musik zu machen.“
„Moana“ (im deutschen “Vaiana“) wird in Deutschland am 23. November in den Kinos erscheinen. Neben Alessia steuerten unter anderem auch Nicole Scherzinger und Dwayne „The Rock“ Johnson ihre Stimmen bei.