Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Gegenschlag

Suge Knight verklagt Kollege Dr. Dre

Wie nun bekanntgegeben wurde, hat Suge Knight seinen damaligen Kumpel verklagt. Doch was ist der Grund für diesen Gegenschlag?

Klage

Suge Knight ist im Rap-Game eine große Nummer. Doch leider sitzt dieser bereits seit 2015 in Untersuchungshaft, da er im Januar letzten Jahres zwei Männer mit seinem Auto überfahren haben soll. Eines der Opfer erlag den Verletzungen noch am Tatort, von welchem Knight im Übrigen geflohen ist.

Und weil der 50-Jährige scheinbar sonst nichts zu tun hat, holt er nun zum Gegenschlag gegen seinen ehemaligen Kumpel Dr. Dre aus. Beide Businessmänner haben damals einen Geschäftsdeal unterschrieben, gegen welchen der ehemalige N.W.A.-Frontmann nun verstoßen haben soll.

Laut der Anklageschrift, welche der TMZ vorliegt, habe Dr. Dre eingewilligt, ein Leben lang 30 Prozent der gesamten Einnahmen an Labelboss Suge Knight abzudrücken - egal von welchem Verkauf. Nachdem Dre jedoch einen Deal mit Apple eingegangen war und seine Kopfhörer „Beats by Dre“ an den Riesen verkauft hatte, ging Knight leer aus.

Auch schießt der in Untersuchungshaft sitzende 50-Jährige gegen seinen damaligen Freund und glaubt weiterhin an einen von Dre eingeleiteten Auftragsmord, welchen Knight im Jahr 2014 nur knapp überlebte. Angeblich war ein Killer engagiert worden, damit der Rapper Knight keinen Penny zahlen muss.

Suge fordert rund 300 Millionen US-Dollar Schadensersatz ...

Wie die Geschichte wohl ausgehen wird?