Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ich kann diesen Scheiß nicht mehr ertragen“

Kanye West & Jay Z: Keine Freunde mehr

Wie West nun erklärte, habe die Freundschaft einfach keinen Sinn mehr gemacht.

Das ist das Aus

Kanye West wurde von Jay Z und dessen Label Roc-A-Fella Records vor Jahren unter Vertrag genommen. Für Beyoncés Ehemann arbeitete er als Produzent, bevor Kanye selbst ins Musikbusiness eingestiegen war und sein Glück als Rapper versucht hatte.

Mit den Jahren entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den Superstars, welche 2014 erstmals unter die Probe gestellt wurde. Nachdem Kim und Kanye verkündeten, dass sie in Europa heiraten wollten, ließen sich Beyoncé und Jay Z von der Gästeliste streichen.

Monate vergingen, bis sich alle erneut an einen Tisch gesetzt und gemeinsam diniert hatten. Doch wie Kanye am vergangenen Mittwoch bei seinem Tourstopp in Seattle erklärte, habe die Freundschaft zwischen ihm und Jay Z einfach keinen Sinn mehr gemacht.

Erst verweigerte der Musiker die Performance einer damaligen gemeinsamen Kooperation, dann sagte West:

„Ruf mich nicht nach dem Raubüberfall [auf meine Frau] an und frage mich, wie es mir geht. Wenn du wirklich wissen willst, wie ich mich fühle, dann komm verdammt noch einmal bei mir vorbei. Bring dein Kind mit und lass uns darüber quatschen, als wären wir Brüder“, erklärte Kanye seinen Fans und fügte hinzu: „Ich kann diesen Scheiß nicht mehr ertragen. Unsere Kinder haben noch nicht einmal zusammen gespielt und dabei sind sie im gleichen Alter.“

Mit seinem letzten Statement enthüllte West dann schließlich, wem er nun die Freundschaft gekündigt hatte: „Es wird niemals eine ‚Watch The Throne 2‘ geben.“

„Watch The Throne“ wurde von Jay Z und Kanye West im jähr 2011 Produzent und veröffentlicht. Ob sich die beiden jemals wieder vertragen werden?

Beyoncés Ehemann hat sich bislang noch nicht zu diesen Anschuldigungen geäußert.