Tupac: Wird er bald Teil der Rock and Roll Hall of Fame?
Tupac Shakur zählt zu den Kandidaten, die für einen Eintrag in der Rock and Roll Hall of Fame gewählt werden.
Tupac Shakur zählt zu den Kandidaten, die für einen Eintrag in der Rock and Roll Hall of Fame gewählt werden.
Das in Cleveland zu findende Museum stellt die berühmtesten Musik-Ikonen aus und präsentiert ihr Lebenswerk. Seit 1995 setzt sich jedes Jahr ein Komitee zusammen und beschließt, wer ein Teil des Museums werden darf und wessen Name wichtig genug ist, um in die Zeitgeschichte des berühmtesten Musikmuseums einzugehen.
Da gibt es allerdings eine Bedingung und nicht jeder kann sich zu den Glücklichen in der Rock and Roll Hall of Fame zählen: Die Schallplatte oder CD muss vor mehr als 25 Jahre veröffentlicht worden sein.
Obwohl sich das Museum mit dem Namen der Musikrichtung Rock and Roll betitelt, und Tupac eine absolute Rap-Ikone war, hätte er trotzdem einen Platz in der Ausstellung verdient. Die Einrichtung konzentriert sich nämlich auf verschiedene Kategorien und somit zählt zu den Nominierten auch die R&B-Sängerin Janet Jackson.
Tupac Shakur wird zwar nie miterleben können, dass er Teil eines angesehenen Museums wird, doch seine Fans werden sich erfreuen, dass sein Name in Ehren gehalten wird.
Die Auswahl der Künstler findet im Dezember 2016 statt, sodass für den Ausbau 2017 alles vorbereitet ist. Zu den rekrutierten Nominierten zählen: Chaka Khan, Depeche Mode, Janet Jackson, Journey, Kraftwerk, Steppenwolf, Tupac Shakur, The Zombies und viele mehr.
Es werden am Ende fünf Künstler nominiert, die dann geehrt werden.