Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sammler, hergehört!

Tupacs Bibel aus dem Gefängnis wird versteigert

Das Vermächtnis des Rapidols ist auch heute noch ein gefragtes Thema. Diesmal geht es um ein sehr persönliches Besitzstück.

Never Forget

Er zählt zu den größten Legenden im Musikgeschäft. Ein Visionär. Jemand, der Menschen helfen wollte und an die Zukunft dachte. Jemand, der mit seiner Musik etwas bewegen und zum Guten wenden wollte.

Doch Tupac Shakurs Leben hatte natürlich auch die ein oder andere Schattenseite, zum Beispiel seinen neunmonatigen Gefängnisaufenthalt im Jahr 1995. Damals wurde er wegen sexuellen Missbrauches zu einer Haftstrafe verurteilt.

Beistand

Bevor er wieder auf freien Fuß gelassen wurde, signierte er noch eines seiner Besitztümer: Die Bibel, die er während seiner Zeit in Haft gelesen hatte.

Für den Artist selbst hatte sie eine große Bedeutung, da er sehr gläubig war und das Lesen der Heiligen Schrift ihm Kraft in schweren Zeiten gab.

Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?

Heute ist sie auch abgesehen von persönlichem Wert ein hübsches Sümmchen wert: Satte 40 000 Euro, schätzen Experten. Bei einer bald stattfindenen Online-Auktion soll die kostspielige Lektüre dann den Besitzer wechseln. Interessenten gibt es schon so einige. Na, jemand Lust?