Zayn Malik darf endlich über ein ganz bestimmtes Thema singen
Welchen Vorteil der Austritt von One Direction hatte, verrät Zayn Malik in einem ersten Auszug seiner bald erscheinenden Autobiographie.
Welchen Vorteil der Austritt von One Direction hatte, verrät Zayn Malik in einem ersten Auszug seiner bald erscheinenden Autobiographie.
Obwohl Zayn Malik erst 23 Jahre alt ist, hielt es der Sänger für durchaus berechtigt, seine (erste) eigene Autobiographie zu veröffentlichen. „Zayn“ wird zwar erst am 1. November erscheinen, doch auf „NME“ veröffentlichte der angehende Schriftsteller bereits einen ersten Auszug aus seinem neuen Buch.
Darin beschreibt er, warum seine erste eigene Single „Pillowtalk“ ein Wendepunkt in seiner Karriere war, kurz nachdem er One Direction verlassen hatte. Denn mit dem Track konnte er endlich über das Thema singen, das ihm bei 1D immer verwehrt blieb – Sex.
„Hinter jeder Zeile, die ich je geschrieben habe, steckt eine Geschichte“, beschreibt der neue Lover von Gigi Hadid den Arbeitsprozess. „Die ganze harte Arbeit, die in die Entwicklung von ‚Pillowtalk‘ gegangen ist, war es wert, denn als die Single fertig war, hab ich intuitiv gemerkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“
Und weiter heißt es darin: „Es war ein krasser Schnitt, den exakten Sound zu treffen, den ich mit meiner Musik festhalten wollte. Und ich konnte endlich über ein Thema singen, in dessen Nähe ich mich während meiner Zeit bei One Direction nicht mal getraut habe: Sex.“
Denn obwohl sich die Boyband schon so einiges geleistet hat – in ihren Songs ging es lieber um die große Liebe als um kurze Seitensprünge. Dieses Saubermann-Image ist Malik wohl ein für allemal los.