Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Life is a bitch

Grammys: Deswegen wird Zayn Malik NICHT bester Newcomer

Obwohl Zayn Malik erst dieses Jahr solo durchstartete, wird er einen Preis bei den Grammys ganz sicher nicht gewinnen.

Viel Lob, kein Preis

Zum Unmut vieler Directioners konnte DIE Boyband schlechthin, One Direction, noch nie eine Grammy-Nominierung ergattern. Die Fanbase der Band war darüber so enttäuscht, dass die offizielle Grammy Seite mittlerweile sogar ein eigenes Statement zu diesem Umstand veröffentlichen musste.

Mit Zayn Malik, dem ersten Dropout der Band, könnte nun zum ersten Mal ein Solokünstler für den wichtigsten Musikpreis nominiert werden. Nachdem sein Debütalbum „Mind of Mine“ im März veröffentlicht wurde, erhielt er viel Lob dafür – was er aber ganz sicher nicht bekommen wird, ist den Grammy für den besten Newcomer ...

Schon zu lang zu erfolgreich

Denn obwohl die Nominierten noch nicht einmal feststehen, schloss der Senior Vizepräsident der Awards, Bill Freimuth, Zayn schon vorab aus. Der Beau sei dank der vier gemeinsamen Alben mit One Direction einfach kein Neuling mehr im Showbusiness.

„Dank dem internationalen Erfolg von One Direction ist Zayn Malik schon seit einigen Jahren sehr prominent als Teil der Gruppe“, erklärte Freimuth. „Das macht ihn untauglich für die Kategorie.“

Die kommenden Grammys werden am 12. Februar 2017 vergeben – vielleicht kann Zayn dann zumindest auf eine andere Nominierung hoffen.