Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfach so verschlafen

Calvin Harris ist einfach eingeschlafen, als Rihanna ihren Part von „This Is What You Came For“ aufnehmen sollte

Hat er die Session verpennt?!

So kam es zum Track

Calvin Harris' Zusammenarbeit mit Rihanna zum Lied „This Is What You Came For“ schaffte es an die Spitze der Charts und wird noch immer weltweit gefeiert.

Wie es zur Aufnahme gekommen und warum Calvin einfach eingeschlafen war, als RiRi ihren Part aufnehmen sollte, erklärte er gegenüber Zane Lowe in der Beats 1 Show: „Eigentlich hätte Rihanna ihren Teil in Los Angeles aufnehmen sollen, konnte dies jedoch nicht tun, weil sie mit der Fertigstellung ihrer LP beschäftigt war. Zwei Monate später war sie gerade auf Tour in New York und hatte ein paar Stunden Zeit, also habe ich ihr gesagt, dass ich zu ihr fliegen werde, weil ich den Song heute fertigstellen wollte. Am Ende musste ich erst auf eine Nachricht von ihrem Toningenieur warten, welcher mich nicht angerufen hatte. Also habe ich ins Hotel eingecheckt und dort auf sie gewartet.“

Verschlafen
Weiterhin gestand Calvin, dass die Zeit, welche RiRi an dem Tag frei hatte, längst vorbei war und er noch immer nichts von ihr gehört hatte.

„Am Ende habe ich bis vier Uhr morgens gewartet und bin dann eingeschlafen. Als ich um 8.30 Uhr aufgewacht war, hatte ich drei Nachrichten von ihrem Toningenieur auf dem Telefon. ‚Wir haben es fertig, es ist super und du kannst den Track morgen abholen.‘“

Wenig später habe er die Spur bekommen und sei wieder nach London gejettet, so Calvin abschließend. Von Rihanna selbst hatte er nichts gesehen oder gehört ... Sympatisch!