Niall Horan schreibt Chart-Geschichte mit "This Town"
Von Null auf Hundert mit nur einem Song: Niall Horan hat es in den USA direkt auf Platz Eins der Charts geschafft.
Von Null auf Hundert mit nur einem Song: Niall Horan hat es in den USA direkt auf Platz Eins der Charts geschafft.
Dass man nach Jahren in einer Boyband als Solokünstler schnell mal untergehen kann, ist weder wünschenswert, noch selten. Die Jungs von Blue, den Backstreet Boys & Co. haben uns dafür schon genug Beweise geliefert.
Davor muss sich aber zumindest Niall Horan keine Sorgen mehr machen, denn dem einstigen Mitglied von One Direction ist ein historischer Start in die Charts gelungen!
Mit seiner Debütsingle „This Town“ schaffte es der gebürtige Ire sofort an die Spitze der Social 50 Charts. Diese Rangliste zeigt die beliebtesten Künstler der wichtigsten sozialen Netzwerke, darunter Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Tumblr.
Damit legte Niall sogar einen besseren Start als Ex-Kollege Zayn Malik hin, der sich in seiner besten Zeit nur bis Platz Zwei hocharbeiten konnte. Auch in den Billboard Hot 100 startete der Sänger mit einem ansehnlichen 63. Platz in den Charts durch.
Um wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen: 2013 schaffte es One Direction für ganze acht Wochen die Social Media Charts anzuführen – ob sich Niall auch alleine SO erfolgreich durchschlagen wird, bleibt abzuwarten.