Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Emotionale Ballade zum Jahreswechsel

Kanye West ft. Paul McCartney: "Only One"

Im neuen Jahr schlägt Kanye West andere Töne an und veröffentlichte nun seine neueste Ballade “Only One”, welche eine Kollaboration mit Paul McCartney ist.

Die Zusammenarbeit startete Anfang 2014

Im Januar 2014 postete Kanye West, dass er mit Paul McCartney im Studio sitzt. „Es war ein gelungenes Meeting mit Paul McCartney im Studio, er hat es einfach drauf am Keyboard“, hieß es in dem Statement.

Und jetzt, gut ein Jahr nach ihrer Zusammenarbeit, bekommen Kanye Wests Fans den ersten seines bald erscheinenden Albums zu hören.

Kanye liebt es seiner Tochter etwas vorzusingen

„Kanye nahm seine Tochter North auf den Schoß und sang ihr die Zeile ‚Hello, my only one..‘ vor. Kurze Zeit später fing North an zu lächeln und der Song wurde geboren“, erzählte ein Insider dem Rolling Stone Magazin.

Weiter heißt es von Kanye West in einem früheren Interview: „Als ich klein war, hat meine Mama mir immer etwas vorgesungen. Und genauso wie sie mir etwas vorsang, mache ich es auch mit meiner Tochter North.“

Kanye bedeutet der Einzige

Donda West nannte ihren Sohn Kanye, da dies übersetzt „der Einzige/der einzig Wahre“ heißt. „Only One“ wurde bereits gestern veröffentlicht und steht für Kanyes Liebe zu seiner im Sommer 2007 verstorbenen Mutter.

„Jeder fragt mich, was mein Lieblingssong von Kanye ist. Es ist „Only One“. Kanye fühlte sich, als würde seine Mutter durch seinen Gesang mit unserer Tochter sprechen. Und jedes Mal, wenn ich mir den Song anhöre, muss ich weinen“, schrieb Ehefrau Kim Kardashian über „Only One“.