Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kurioses Geständnis

Calvin Harris: Von Pharrell Williams zum Singen genötigt

Calvin präsentierte vor fünf Tagen seine neue Single „My Way“ und erklärte nun den Hintergrund des Tracks.

Neuer Track

Als Calvin Harris seine neueste Single „My Way“ veröffentlichte, waren einige Fans geschockt. Geschockt aus unterschiedlichen Gründen. Achtet man zum einen auf den Text, fragen sich viele Anhänger, warum der DJ plötzlich persönlich wurde und seine Ex-Freundin Taylor Swift mit den Lyrics angriff - später erklärte der Schotte jedoch, dass es nichts mit ihr und mehr mit einem Job im Supermarkt zu tun hatte, ah ja. Zum anderen war es eine Überraschung, dass Calvin bei der Produktion selbst das Mikrofon in die Hand nahm und man seine Stimme hören kann.

Zuletzt sang er im Jahr 2014 auf seinem Hit„Summer“, seither ließ Calvin andere Superstars wie Ellie Goulding, John Newman oder Rihanna auf seinen Tracks singen. Doch warum ändert er plötzlich seine Vorgehensweise?

Augenscheinlich hat es etwas mit diesem Typen hier zu tun, Pharrell Williams.

Geständnis

Im Interview mit Zane Lowe für Beats 1 gestand Calvin jetzt folgendes: „Mit einer Stimme wie meiner kann man nicht so viel machen. Es gibt ein Limit, weiß du? Und dann hat mir Pharrell etwas über das Treffen von Tönen erzählt. Immer mal wieder gibt es eben so Personen, die mich davon überzeugen wollen, dass ich selber das Mikrofon in die Hand nehmen und Pharrell ist einer von diesen. Er sagte mir, dass ich die Noten gar nicht treffen bräuchte, sondern die Emotion und die Gefühle herüberbringen sollte.“

Kurze Zeit später habe Calvin über sich und seine Stimme anders geurteilt und hat es einfach mal versucht. Wie sich dieser Versuch anhört, erfährst Du hier: