Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Kurzfilm

Jay Z schießt gegen Drogenpolitik der US-Regierung

Ist der Kampf gegen Drogen ein totaler Reinfall?

Er lässt sich nicht das Wort verbieten

Jay Z hat nie verheimlicht, dass er früher selbst mit Drogen gedealt hat, um sich so einiges leisten zu können. Mittlerweile lässt er die Finger von dem Zeug, ist für seine Frau Beyoncé und die gemeinsame Tochter Blue Ivy da und einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner der Welt.

Nun hat der Rapper das Thema Drogen wieder aufgegriffen und in einem eindringlichen Video deutlich gemacht, was er von der US-amerikanischen Drogenpolitik hält - Nämlich nichts.

Mit Aussagen wie: „Crack wird noch immer als Problem der Dunkelhäutigen angesehen. Die New Yorker Polizei durchsuchte in Brooklyn unsere Nachbarschaft, während in Manhattan Banker in der Öffentlichkeit Crack konsumierten und straffrei blieben“ und „Der Krieg gegen die Drogen ist ein gewaltiger Fehlschlag“ schießt er gegen die Drogenpolitik der US-Regierung.

Der Clip wurde von der „New York Times“ ins Netz gestellt, in welchem seine Aussagen in einem Komik zusammengefasst wurden.

Klickt Euch selbst rein: