Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was ist dran an der Theorie?

Nirvanas Antwort auf Aussage: „Kurt Cobain lebt noch immer“

Über Facebook haben sich die Jungs von Nirvana endlich zu Wort gemeldet.

Neue Theorie

In dieser Woche wurde von einigen Medien erklärt, dass Kurt Cobain damals nicht gestorben sei und noch immer unter uns weilen würde. Außerdem heißt es, dass er als Kurt Cobain Imitator in Peru sein Geld verdienen, mittlerweile mit seiner rechten Hand Gitarre spielen würde und dort nach seinem Selbstmordversuch abgetaucht war.

Auch macht ein Video die Runde, in welchem man eben genau diesen Nachahmer sehen kann:

Yo Soy [ Peru ] Kurt Cobain "Lithium" por Ramiro Saavedra [ Voz en Vivo ] 14/05/2012
Yo Soy [ Peru ] Kurt Cobain "Lithium" por Ramiro Saavedra [ Voz en Vivo ] 14/05/2012

Kuriose Antwort

Die Band Nirvana, in welcher Cobain damals als Sänger und Gitarrist tätig war, meldete sich nun ebenfalls zu Wort und erklärte via Facebook folgendes: „Es ist wahr, Kurt weilt noch immer unter uns und lebt. Er brauchte einfach Zeit und erlernte das Gitarrenspieles mit der rechten Hand, weil es nicht einfach war, Gitarren für Linkshänder zu finden. Wir sind froh, dass wir ihn zurückhaben. Bitte vergebt ihm.“

Und auch wenn einige den Aussagen der Band wirklich Glauben schenken wollen, ist eines glasklar: Der Musiker hat sich am 08. April 1994 in seinem Haus in Seattle, Washington das Leben genommen.
 
RIP Kurt Cobain