Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Puff Daddy, Jay Z oder doch Dr. Dre?

Forbes-Ranking veröffentlicht: Welcher Hip-Hopper verdiente im Jahr 2016 die meiste Kohle?

Das Forbes-Magazin kürte jetzt den reichsten Hip-Hopper der Welt.

„Hip-Hop Cash Kings“-Liste

Das Forbes-Magazin und alle Redakteure wissen ungefähr, wie viel ein Musiker oder Schauspieler für ein Arrangement bekommt, was sie auf dem Konto haben müssten und wie viel sie in den letzten zwölf Monaten verdient haben. Mithilfe dieser Recherchen werden Rankings erstellt und mehrmals im Jahr veröffentlicht.

Gestern erst wurde die neueste Liste der „Hip-Hop Cash Kings“ veröffentlicht. Mit diesem Ranking wurde der reichste Hip-Hopper der Welt gekürt. Doch wer ist der erfolgreichste Musiker im Game?

Wer ist auf Platz eins?

Birdman verdiente ganze 18 Millionen Dollar in den vergangenen neun Monaten und befindet sich auf Platz zehn. Nicki Minaj ist die erfolgreichste Dame, kann jedoch mit „nur“ 20,5 Millionen Dollar auf Platz sechs landen.

Dr. Dre schaffte es mit 41 Millionen Dollar auf den dritten Platz. Dank des Biopics „Straight Outta Compton“ und seinem drei Milliarden Dollar-Deal mit Beats konnte er seinen Platz verteidigen.

Auf dem zweiten Rang steht Beyoncés Ehemann Jay Z. Danke seinem Label Roc Nation, dem Streaming-Dienst TIDAL, seiner Champagne-Marke Armand de Brignac und dem Cognac D’Ussé konnte er stolze 53,5 Millionen Euro in nur neun Monaten verdienen. Ein Album brachte der Hip-Hopper im Übrigen nicht auf den Markt.

An der Spitze der reichsten und erfolgreichsten Hip-Hopper aus diesem Jahr steht eindeutig Puff Daddy. Dank seines Deals mit Ciroc konnte er 62 Millionen Euro in diesem Jahr machen.

Hier geht’s zur Top 10 der „Hip-Hop Cash Kings“-Liste:

1. Diddy – $62 million
2. Jay Z – $53.5 million
3. Dr. Dre – $41 million
4. Drake – $38.5 million
5. Wiz Khalifa – $24 million
6. Nicki Minaj – $20.5 million
7. Pitbull – $20 million
8. Pharrell Williams – $19.5 million
9. Kendrick Lamar – $18.5 million
10. Birdman – $18 million